Unverzichtbar & ärgerlich (1)

Anja Winter und Alice Bigler …

... auf welchen Gegenstand, welches Trainingstool, welches Ritual wollt ihr im Zusammenleben mit eurem Hund nicht mehr verzichten? Und wer oder was fordert eure Impulskontrolle heraus?

Anja Winter, Inhaberin der Hundeschule "WauHow" in Tägerwilen (TG) www.wauhow.ch, mit River

"Für uns unverzichtbar im Alltag ist die Sabro Kudde, bzw. die Jokkmokk Liegematte. River hat in jedem Zimmer und im Wohnmobil so ein Teil – in diversen Grössen, je nach Platzangebot im Raum. Er liebt diese Betten, liegt dort unendlich gerne und schlummert gleich ein. Im Winter mit Berberfleece-Bezug , im Sommer gibt es die Kudde auch nur mit dem abwaschbaren Bezug – der ist kühler.

 

 

Im Alltag mit Hund und auch während des Trainings rege ich mich immer wieder auf, wenn Menschen ihre Hunde nicht abrufen können   - was ja mal passieren kann -, dann aber auch noch ausfällig werden und rummotzen oder behaupten, für sie würde die Leinenpflicht nicht gelten, weil der Hund ja klein, lieb, abrufbar oder sonst was sei."

Alice Bigler, Hundetrainerin bei TeamMenschHund in Tägertschi (BE), mit Rumo

"Achtung, es folgt ein Werbespot: Unverzichtbar sind meine zwei  Hundebetten von Dogoform! Unglaublich teuer, extrem geliebt und quasi unzerstörbar! Das Ding wird sogar mit in den Urlaub genommen. Einziger Nachteil: man muss niiiie mehr ein neues Hundebett kaufen, was unter Umständen zu gewissen Entzugserscheinungen führen und Ausweichkäufen von anderen absolut unverzichtbaren Hundeleben-Accessoires führen kann . Etwas, auf das ich grosszügig verzichten könnte, das sind die Löcher in meinem Rasen. Rumo hat eigentlich eine Buddel-Ecke im Garten, die er nach Herzenslust bearbeiten darf, von mir aus bis zum Erdkern. Aber nein, es muss gut sichtbar mitten im Grün ein Krater ausgehoben werden. Und Mutti ist noch so nett und schüttet das Loch immer wieder mit frischer Erde zu, damit der Schaufelbagger wieder was zum Ausheben hat. Zugegebenermassen pädagogisch nicht sehr sinnvoll."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0