Webinar 11: Der Hund aus dem Tierschutz


mit Gerd Schreiber

Foto Pixabay
Foto Pixabay

Ein Hund soll einziehen. Und vielleicht könnte ja der Wunsch nach einem Hund grad noch mit einer sinnvollen Tat kombiniert werden und einem Vierbeiner, der in einem Tierheim oder sogar noch irgendwo im Shelter im Ausland hockt, ein neues Leben geboten werden...?

Was aber, wenn der neue Mitbewohner nach einer gewissen Zeit vielleicht Seiten zeigt, die wir nun so gar nicht erwartet haben?

Im diesem Webinar werden unterschiedliche Aspekte beleuchtet:

  • Was müssen wir im Zusammenhang mit der Adoption eines  Secondhand Hundes beachten?
  • Womit müssen wir rechnen?
  • Welche Massnahmen können wir treffen, damit  das Zusammenleben mit einem Hund aus dem Tierschutz gute Chance auf ein Gelingen hat?

 

Termin:

Dienstag, 23 Oktober 2019

 

Zeitrahmen:

19.00 - 20.00 Uhr

Das Anmeldeformular wird ab 26.09.2019 hier frei geschaltet