Was gibt's 2019 Neues bei cumcane familiari?


Neuigkeiten 2017 + 2018 finden Sie hier, Neuigkeiten 2012 - 2016 finden Sie auf dieser Seite


 

18. Juli 2019

p.s. Informationen zum Aufbaulehrgang Coach in Advanced Training folgen demnächst.


 

24. Juni 2019

 

Auf vielseitigen Wunsch wiederholen wir das Webinar "Der Hund, der Sommer und das Auto" mit Gerd Schreiber in der Sommerpause. Mehr Informationen sowie die Anmeldung dazu finden Sie unter diesem Link.


 

14. Mai 2019

 

In Teufels Küche wegen Fotos aus dem Internet

Ende Januar haben wir Post vom Anwalt erhalten. Uns wurde eine unautorisierte Nutzung eines Bildes vorgeworfen. Das Foto, um das es dabei ging, haben wir seinerzeit aus dem Bereich www.flickr.com heruntergeladen und in unserem Blog veröffentlicht unter Nennung der Quelle und des Urhebers. Das Bild stammte aus dem Bereich, der eine kostenfreie private und kommerzielle Nutzung erlaubt. 

Inzwischen ist das Bild bei Flickr nicht mehr zu finden.

Für etwas verantwortlich und haftbar gemacht werden, für das wir keine Schuld tragen - das wollten wir nicht einfach kommentarlos akzeptieren und haben uns deshalb an die Konsumentensendung Espresso von Radio SRF 1 gewandt.

Heute ist unser Fall der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Interessierte können unter folgendem Link nachlesen, bzw. nachhören:

Zankapfel Urheberrecht


 

29. März 2019

 

Der Pilotlehrgang ist gestartet. 

 16 motiviere Teilnehmende haben sich auf in die Welt der Gerüche gemacht. Fast 1 Jahr lang beschäftigen sie sich mit der eindrücklichen Fähigkeit zur Nasenarbeit unserer Hunde! 


 

18. März 2019

 

Die Jubiläums-Staffel hat sich auf den Lernweg gemacht!

Am vergangenen Wochenende sind wir mit der Staffel 10 gut gestartet und haben uns bereits intensiv mit Verhaltensentstehung, Verhaltensentwicklung und Lerntheorie auseinander gesetzt.

Einmal mehr - eine tolle Gruppe! Es hat Spass gemacht! :-))

 


 

21. Februar 2019

 

Bereits ist das 2. Webinar im Rahmen unserer Jubiläumsaktion Vergangenheit. Nachdem bereits der 1. Anlass zum Theme "Hundetraining im Wandel" sehr gut besucht war, ist auch das 2. Thema "Hibbelhunde" auf grosses Interesse gestossen.

Sehr schön ist auch, dass wir bereits 2 Mal Spenden ausbezahlen konnten. Auf unserer Seite "Und die Spenden gehen an..." informieren wir regelmässig, was mit dem Erlös aus den Webinaren geschieht.

Wer sich für die Teilnahme an den Webinaren interessiert, wird hier fündig: Jubiläum! Jubiläum!

 


 

22. Januar 2019

 

Eine Arbeitsgruppe des VKAS ist dabei, die Möglichkeiten zur Erarbeitung eines neuen Berufes "Fachperson Hund EFZ/EBA" zu prüfen. Sie haben eine Umfrage erstellt, die online ausgefüllt werden kann.  Absolventinnen und Absolventen der Basisfachausbildung cumcane familiari, die nicht im Netzwerk ccf organisiert sind, können den "Brief an alle Mitgliederorganisationen des VKAS - Marktanalyse Lehrstellen" mit dem Link zur Online Umfrage per Mail bei uns nachfragen. Mitglieder im Netzwerk werden wie immer direkt mit Informationen versorgt.

Trainer*innen, welche die Ausbildung nicht bei cumcane familiari absolviert haben, bitten wir, sich mit ihrer Ausbildungsorganisation in Verbindung zu setzen.

Bei Fragen zur Umfrage oder zum Projekt bitten wir euch, euch direkt mit dem VKAS in Verbindung zu setzen. -> Mail