Alexandra Hüsser


Schon als Kind galt meine ganze Liebe den Tieren. Den Traum vom eigenen Hund verwirklichte ich mit 22 Jahren - Lasko, ein Samojede, trat in mein Leben und veränderte dieses auch innert kürzester Zeit!

Mit Lasko begann ich Agility zu trainieren. Fasziniert von der Zusammenarbeit und dem ständigen Lernen gemeinsam mit Hund begann ich diverse Weiterbildungen, Trainerausbildungen und Kurse zu besuchen. Mit der „Hundeschule Hochdorf“ habe ich 2006 einen weiteren Traum verwirklicht.

Ständige Weiterbildung bedeutet für mich, Hunde und ihre Menschen immer besser zu verstehen. Meine theoretische und praktische Kompetenzbasis durfte ich bei diversen Ausbildungsstätten wie Kynologos AG (Welpen-Spielgruppenleiterin), cumcane familiari (Basis Fachausbildung Hundetrainerin SKN und Aufbaulehrgang Welpen- Junghundeförderung) und vielen weiteren Referenten schaffen. Die Ausbildung zur Tier-Shiatsu Masseurin ME (Tiershiatsu Schule Mia Estermann-Möllfors) und der Grundkurs TTEAM (Tellington-TTouch) sowie diverse Weiterbildungen zum Thema Ernährung ergänzen meine kynologischen Kompetenzen im Bereich der Tiergesundheit.

Ich lerne täglich von und mit Hunden und bin unendlich dankbar, dass ich mit Hunden leben und arbeiten darf!