Alice Bigler


Zert. Hundetrainerin  SKN cumcane familiari, zert. Trainerin Welpen- /Junghundeförderung cumcane familiari, dipl. Expertin in Intensivpflege.

Gemeinsam mit Jessica Frieden betreibe ich unsere Hundeschule TeamMenschHund seit 2013.  Mein Wunsch ist es, dass Menschen an ihren Hunden Freude haben und das Zusammensein mit ihren Fellnasen geniessen können. Dies bedingt eine sichere Beziehung zwischen Mensch und Hund, die stark und gefestigt ist. Ich bin überzeugt, dass das nur durch positive Verstärkung und einer wohlwollenden Haltung gegenüber unseren Hunden zu erreichen ist.

Unser Training basiert auf verhaltensbiologischen Erkenntnissen und Lerntheorie; trainiert wird über positive Verstärkung; Gewalt lehnen wir strikte ab.

In meiner Arbeit als Hundetrainerin ist mir wichtig, dass der Schwerpunkt auf das Gute gelegt wird und der Mensch wie auch sein Hund als Individuen wahrgenommen werden, mit ihren Stärken und Schwächen.  

Neben dem Trainieren der Hunde ist mir auch das Ausbilden und Anleiten von Menschen ein grosses Anliegen. In meiner Tätigkeit als Pflegende habe ich Studierende in ihrer Ausbildung zur Expertin in Intesivpflege begleitet und hatte bis zu meinem Wechsel in die Versicherungsbranche eine leitende Funktion auf einer Intesivstation.