Anita Meuli


Zertifizierte Hundetrainerin cumcane familiari, zert. Trainerin für Welpen- und Junghundebegleitung ccf; zert. Hundepsychologische Verhaltensberaterin ccf; Kursleiterin SVEB Zertifikat cumcane familiari

 

Ich wohne mit meinen drei Katzen und meinem 7-jährigen Welsh-Corgi-Mischling TJ in Adliswil.

Seit meiner Kindheit fühle ich mich von Tieren magisch angezogen. Besonders angetan haben es mir dabei die Hunde, da mich die enge Bindung zwischen Mensch und Hund total fasziniert.

Schon sehr lange verspürte ich den Wunsch, meine Faszination und Leidenschaft für den Hund zu meinen Beruf zu machen. Seit 2012 führe ich als Inhaberin die Hundebetreuung happy-dogsitting und fühle mich privilegiert,  meinen Traum leben zu können. 

Die Erziehung und Ausbildung von Hunden ist eine verantwortungsvolle Aufgabe die auf Fachwissen, Erfahrung und Vertrauen basiert. Dieses Fachwissen habe ich mir in den Ausbildungen bei cumcane familiari erworben. Laufend baue ich mein Wissen und meine Erfahrung aus durch den Besuch von Weiterbildungen und durch meine tägliche Arbeit als Hundebetreuerin und Hundetrainerin.

Vertrauen ist für mich nicht nur ein Schlagwort sondern ein Herzensanliegen. In meiner Trainingsarbeit bildet der Aufbau einer harmonischen Mensch–Hund–Beziehung - basierend auf Respekt, Vertrauen und herzlicher Zuneigung - die Grundlage für das Lernen. Denn ohne Beziehung keine Erziehung!