Anja Winter


In meinem ursprünglichen Beruf als Hotelfachfrau habe ich den Umgang mit den Menschen immer sehr geschätzt. Jedoch war dieser Beruf auf Dauer nicht mit meiner Vorstellung von Familienleben zu vereinbaren und so war ich einige Zeit „nur“ Familienfrau.

 

Mein Flatcoated Retriever River hat mit seinem Einzug dann sehr schnell das alte Leben auf den Kopf gestellt und neue Perspektiven aufgetan. Das Lernvermögen der Hunde hat mich vom ersten Moment an fasziniert und so entschloss ich mich die Ausbildung zur Hundetrainerin SKN bei ccf zu machen und diverse Weiterbildungen folgen zu lassen.

Inzwischen arbeite ich in meiner eigenen Hundeschule WauHow am schönen Bodensee.

 

Bei ccf begleite ich seit längerer Zeit die Lernenden als Praxiscoach in der Basisfachausbildung und als Co-Leiterin im Aufbaulehrgang Welpen- und Junghundeförderung.

Seit November 2017 bin ich Verantwortliche für die Leitung und Organisation des Angebots "Fachperson NHB".

 

Der respektvolle Umgang mit Mensch und Tier und eine angenehme Lernatmosphäre haben für mich oberste Priorität.

Für mich ergibt sich aus den verschiedenen Tätigkeiten der Luxus einer  perfekten Mischung aus Lernen – Lernbegleitung, Büro – Natur und Familie – Beruf.

 

Ausbildungen im kynologischen Bereich:

- Zert. Hundetrainerin SKN ccf

- Zert. Trainerin Welpen- und Junghundeförderung ccf

- Zert. Hundepsychologische Verhaltensberaterin ccf

- Kursleiterin SVEB Zertifikat ccf

 Ich besuche regelmässig Weiterbildungen und Webinare, um mein Wissen zu vertiefen und zu festigen.