Anja Winter


Zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari; zert. Trainerin für Welpen-und Junghunde ccf; zert. Hundepsychologische Verhaltensberaterin cf; Kursleiterin SVEB Zertifikat cumcane familiari.

In meinem Beruf als Hotelfachfrau habe ich den Umgang mit den Menschen immer sehr geschätzt. Jedoch war dieser Beruf auf Dauer nicht mit meiner Vorstellung von Familienleben zu vereinbaren und so war ich einige Zeit „nur“ Familienfrau. Mit River, einem Flatcoated Retriever, ergab sich dann jedoch schnell eine neue Perspektive.

Mit meiner eigenen Hundeschule wau-how und kann heute perfekt meine Familie, den Beruf und meine Liebe zu Hunden unter einen Hut bringen.

Der respektvolle Umgang mit Mensch und Tier hat für mich oberste Priorität. Eine angenehme Lernatmosphäre schätze ich selber sehr und so ist es selbstverständlich, diese auch meinen Kunden und ihren Hunden zu ermöglichen.

Um mein Wissen weiter zu vertiefen absolviere ich ab Juni 2015 den Aufbaulehrgang Hundepsycholgische Verhaltensberatung ccf und besuche regelmässig verschiedene Weiterbildungen.