Anke Schneider


Zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari; zert. Trainerin Welpen- /Junghundebegleitung cumcane familiari

 

Ich bin gelernte Medizinische Praxisassistientin und arbeite seit ca. 10 Jahren als Klinische Koordinatorin an einer Privatklinik. Durch diese Tätigkeit stehe ich unter anderem immer wieder vor der Hausforderung, Menschen anzuleiten und das nötige Knowhow für ihre tägliche Arbeit mitzugeben.

 

Seit über 7 Jahren begleitet mich mein Berger Picard Rüde Pepper durchs Leben. Er hat mich vor einige schwierige Aufgaben gestellt, die ich aber Dank des bedürfnisorientierten positiven Trainings gut in den Griff bekommen habe. In verschiedenen Aus- und Weiterbildungen habe ich mir Wissen rund um den Hund angeeignet, ausgebaut und vertieft.  Der Wunsch, dieses Knowhow interessierten Mensch + Hund Teams weiterzugeben, wurde immer stärker. Seit 2015 bin ich mit Anja Winter in der Hundeschule WauHow tätig.

Mir ist bei der Arbeit als Trainerin wichtig, dass die Mensch-Hund-Teams gemeinsam wachsen, respektvoll miteinander umgehen und voneinander lernen.