Claudia Gysin, Präsidentin Prüfungskommission


Seit 2011 betreibe ich meine eigene Hundeschule Django, die meinem Pudel Django gewidmet ist. Django mit seinem sensiblen Wesen hat mich motiviert, neue Wege im Umgang mit dem Hund zu suchen und zu leben und so mein Leben verändert und bereichert.

Mein Wunsch und mein Ziel ist es, Menschen, die ihren Hund auf sanfte und respektvolle Art erziehen möchten, zu unterstützen und zu begleiten. Spielerisch und mit Freude wachsen Mensch und Hund zu einem harmonischen Team zusammen.

Die Lebenserfahrung als Mutter von drei Kindern und selbständige Unternehmerin, verbunden mit diversen Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Motivation und Kynologie gehören zu den grundlegenden Kompetenzen.

Ich bin zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari®, Trainerin Welpen- und Junghundeförderung cumcane familiari®, Hundepsychologische Verhaltensberaterin ccf, Kursleiterin mit Abschluss SVEB-Zertifikat und zert. NLP-Master IANLP (ProzessAnalyse & Coaching).

Vertiefung des Wissens und ständige Weiterbildung sind mir ein Bedürfnis. So bin ich immer wieder auf Seminaren und Weiterbildungen anzutreffen.