Corinne Flückiger


Zertifizierte Hundetrainerin SKN ccf; zertifizierte Trainerin Welpen- und Junghundeförderung ccf; Hundepsychologische Verhaltensberaterin i. A. (2017 - 2018); Helferhundausbildung bei Beatrice Matthys (2017)

 

Mein ganzen Leben schon werde ich von Hunden begleitet. Doch erst mit Juven, meinem Husky Rüden, musste ich die Erfahrung machen, dass Hunde in unserer Gesellschaft leider nicht immer willkommen sind. Das Gute daran: ich habe dabei viel gelernt und dadurch sehr viele tolle Hunde mit ihren Menschen kennen gelernt.

Heute spielen Hunde auf unterschiedliche Art eine zentrale Rolle in meinem Leben. Sei es in meiner Arbeit als Hundetrainerin bei der Hundeschule TeamMenschHund oder im Onlineshop Lieblingshund, den ich gemeinsam mit meiner Trainerkollegin Mischa Vögeli und unseren Partner/innen führe.

Aber auch aus dem privaten Bereich sind die Fellnasen Juven, unser Husky und Nâlik, unser Aussie, nicht mehr wegzudenken.

Beide Hund sind einfach nur wunderbar und erfüllen mein Leben mit Freude.

Nâlik, unser Jungspund, ist aktuell in Ausbildung zum Therapiehund bei Helferhund. Er untersützt Patienten und Patientinnen aus dem Bereich Psychiatrie.