Franziska Berner


Ich bin ausgebildete Tierkinesiologin NGL, zertifizierte Hundeernährungsberaterin (nach Heidi Hermann) sowie Hundetraininerin SKN cumcane familiari.

Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung zur Verhaltensberaterin cumcane familiari.

 

Die Nähe zu Tieren schon als kleines Mädchen gesucht, hat mich auch mein beruflicher Weg bald in diese Richtung geführt. Seit 2013 bin ich selbständige Tierkinesiologin (effekt-tief.ch), 2015 kam die Hundeschule dazu. Hauptberuflich im Büro, zieht es mich in der Freizeit in den Wald. Die Jagd und das heimische Wildtier sind meine Leidenschaft.

 

Die Arbeit mit oft chronisch kranken Tieren brachte mich schnell dazu, die Ernährung genauer zu betrachten und die Ausbildung zur zertifizierten Hunde-Ernährungsberaterin zu absolvieren. In meinem heutigen Praxisalltag berate und begleite ich Hundebesitzer, die sich für die Ernährung mit frischen Zutaten entschieden haben.

 

Immer in allerbester Begleitung bin ich dank meiner Tollerhündin „Alawei“.