Isabelle Mosimann


Hundetrainerin SKN cumcane familiari, Trainerin für Welpen- und Junghundeförderung cumcane familiari und Kursleiterin mit Abschluss SVEB-Zertifikat, TAGteach Level 2

Als Oberstufenlehrerin mit Hobbie Hund, entschied ich mich 2009 zur Ausbildung bei cumcane familiari.

Es ist mir wichtig, über Training mit positiver Verstärkung eine liebevolle und von Vertrauen geprägte Bindung zu schaffen, welche ein effizientes und nachhaltiges Lernen möglich macht. Damit ressourcenorientieres Arbeiten möglich wird und ich auf Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden eingehen kann, arbeite ich in meiner Hundeschule "Isabello" ausschliesslich in Kleinstgruppen oder Privattrainings.

Aufbauend auf aktuellen Erkenntnissen der Verhaltens- und Lerntheorie werden alltägliche (Stress)-Situationen so mit Bravour gemeistert und das Team ist mit viel Freude und Spass am Zusammensein unterwegs.

Meine Kompetenz entwickelte ich mit meinen eigenen Hunden zusammen und in diversen Aus- und Weiterbildungen.