Jessica Frieden


Zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari

Ich bin gelernte Tiermedizinische Praxisassitentin und habe 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Im Moment begleiten mich meine zwei Aussiejungs Baileys und Flynn.  Als Flynn bei uns einzog wurde schnell klar: dieser Hund wird  eine Herausforderung. Deshalb hab ich 2012 bei cumcane familiari die Basisfachausbildung  besucht und erfolgreich abgeschlossen. Dabei ist der Wunsch gewachsen, mein erworbenes Wissen weiterzugeben. So ist die Hundeschule TeamMenschHund zusammen mit meiner Trainerkollegin Alice Bigler entstanden.

Ende 2013 habe ich meinen Beruf als TPA an den Nagel gehängt. Seither arbeite ich hauptberuflich als Trainerin für MenschHundTeams.  Mein spezielles Interesse gilt den Hüterlis und den jagdlich motivierten Hunden. Das hat mich unter anderem bewogen, im 2014 die Ausbildung zur Jägerin zu beginnen, die ich hoffentlich im März 2015 erfolgreich abschliessen kann. Im April 2015 starte ich die Weiterbildung zur Verhaltensberaterin bei cumcane familiari  immer getreu dem Motto: Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher! (Lothar Schmidt)