Mischa Vögeli


Zertifizierte Hundetrainerin SKN ccf; zertifizierte Trainerin Welpen- und Junghundeförderung ccf; Hundepsychologische Verhaltensberaterin i.A. (2017 - 2018)

 

In meiner Kind- und Jugendzeit schmückten keine Posters von angesagten Bands, Boygroups und Stars mein Zimmer - nein, meine Wände waren zu tapeziert mit Bildern verschiedenster Hunderassen... :-)

 

Und dann kam Holly…

Das kleine Berner Sennenhund Baby ist bei uns eingezogen und hat unser ganzes Leben verändert.

Bereits als junger Hund wurde Holly ziemlich krank. Schmerzen und Unwohlsein führten u.a. auch zu Verhaltensveränderungen. Diese schwierige Situation löste bei mir einen grossen Wissensdurst aus. Ich wollte möglichst alles über das Hundeverhalten und Trainingslehre erfahren und lernen um meinem Fellmädel helfen zu können.

So hat mich mein Lernweg über unsere Hundeschule Fellnasen-Uni zu cumcane familiari geführt. Seit 2015 bilde ich mich hier kontinuierlich weiter, habe neben der Basisfachausbildung auch 2 Aufbaulehrgänge besucht und nehme regelmässig an den Weiterbildungen im Netzwerk teil.

Ich bin als Hundetrainerin bei der Hundeschule Fellnasen-Uni tätig und geniesse die Arbeit mit den Teams sehr. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Hund sowie mein Wissen gut weiter zu vermitteln - das sind mir wichtige Anliegen in meiner Tätigkeit als Hundetrainerin.