Silvia Lötscher


Zertifizierte Hundetrainerin SKN cumcane familiari, Hundepsychologische Verhaltensberaterin ccf,  Welpen- und Junghundetrianerin NF, 

Trainerin Mantrail CumCane

Mediatorin FH; Kursleiterin SVEB Zertifikat cumcane familiari

 

Seit Februar 2015 bin ich mit meiner eigenen Hundeschule about-dogs unterwegs, dass es dazu kam, verdanke ich u.a. drei  Tierschutzhunden, die ab 2008 unser Leben bereichern. Im Zusammenleben mit ihnen wurde mir sehr schnell klar, dass ich mehr über Hunde, ihre Art und Weise zu sein, ihr Wesen und den Umgang mit ihnen wissen wollte. Fündig wurde ich in der Hundeschule Moondance und kam dadurch zu cumcane familiari.

Täglich inspiriert mich die Zusammenarbeit mit Menschen und Hunden. Die unterschiedlichen Hunde – Mensch Teams zu begleiten, zu fördern, individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen und Menschen darin zu bestärken ihren  Hunden zu trauen, sie als Individuen zu sehen, sie zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen, ist mir ausserordentlich wichtig.

Dank meiner fundierten Ausbildung bei ccf, meinem Wissen u.A. zu Verhaltens- und Lerntheorie und positiver Verstärkung, sowie stetiger Weiterbildung kann ich Teams in  Kleinstgruppen oder Einzeln kompetent begleiten. Ich schaffe Raum zum Lernen, so dass lernen und gemeinsam unterwegs sein Spass macht.