Anne Bucher


Tiere begleiten mich mein Leben lang. Während meines vorherigen Berufes im Qualitätsmanagement und als Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens, gehörte mein Herz dem Tierschutz. In dieser Zeit begann ich, auf Grund von Problemen mit den eigenen und Pflegehunden, mich im kynologischen Bereich fortzubilden und stieß auf Dr. Ute Blaschke-Berthold. 

 

Der Ansatz von CumCane® zog mich in seinen Bann, das logische und wissenschaftliche Vorgehen lag mir und so absolvierte ich in den Jahren 2014 -2017 meine Ausbildung bei CumCane® und begleite Dr. Ute Blaschke-Berthold seitdem regelmäßig als Co-Trainerin und als Unterstützerin für die CumCane® Ausbildung in Deutschland. 

 

Bei CaneCaba® begleite ich Menschen und ihre Hunde und Pferde in Themenbereichen rund um Verhaltensberatung, Alltagstraining und anderen Herausforderungen. Durch meine Tiere habe ich mich intensiv in den Bereichen Schmerzen, Bewegungsapparat und Gesundheit fortgebildet.  

 

Seit 2018 kombiniere ich zudem mein Wissen aus meinem vorherigen Beruf und meine jetzige Erfahrung im Tierberuf und coache gemeinsam mit meinem Mann David Menschen im Tierberuf, damit sie von ihrem Beruf auch leben können. 

 

Den Rest des Tages verbringe ich gerne mit meinen Tieren, lesen, essen und draußen in der Natur.