Mirjam Dold


Seit meinem Geburtsjahr, 1976, werde ich von Fellkindern, auch Hunde genannt, begleitet. Ich kann und möchte mir ein Leben ohne diese bedingungslos liebenden Geschöpfe gar nicht vorstellen.
Als gelernte Hotelkauffrau verwirklichte ich im Jahre 2005 meine Berufung und gründete mein persönliches Hundetraining, Dold-Dog im Herzen von Zürich. 2014 haben Dold Dog und Moondance GmbH fusioniert mit einem gemeinsamen Ziel: Hundetrainig auf hohem Niveau mit Herz und Verstand.

Ich bin Dipl. Tierpsychologin Fachrichtung Hund, zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari®, Trainerin Welpen- und Junghundeförderung cumcane familiari® & Kursleiterin mit Abschluss SVEB-Zertifikat. Im November 2013 starte ich mit den Aufbaulehrgang: Hundepsychologische Verhaltensberatung bei cumcane familiari®.
Meinen Fokus im Training mit den Mensch-Hund-Teams lege ich auf ein entspanntes, lehrreiches, positives, abwechslungsreiches und alltagstaugliches Training, damit Mensch & Hund den täglichen Herausforderungen gelassener entgegensehen können. Aber auch in den Hundesportbereichen: Agility, DogDance, Obedience, Ausstellungen lege ich
grössten Wert auf ein respektvolles Miteinander, basierend auf positiver Verstärkung mittels Markersignalen.
Da mir fundierte &  nachhaltige Weiterbildungen enorm wichtig sind, bin ich regelmässig an Seminaren anzutreffen. Ganz nach dem Motto: "Je mehr man davon versteht, desto genauer will man es wissen!"