Remo Rufer


Zert. Hundetrainer cumcane familiari®, zert. Verhaltensberater cumcane familiari®,

 

Seit meiner frühen Kindheit waren Hunde immer ein Bestandteil unserer Familie und für mich tolle Freunde. 2016 habe ich die Basisfachausbildung zum Hundetrainer cumcane familiari besucht und erfolgreich abgeschlossen. Im anschliessenden Jahr habe ich die Ausbildung zum hundepsychologischen Verhaltensberater bei cumcane familiari absolviert.

An der Arbeit als Hundetrainer und Verhaltensberater fasziniert mich besonders, dass jedes Hund-Mensch-Team und dessen Umgebung sehr verschieden ist und dass man deshalb auch immer individuelle Lösungen finden muss. Einfach vorgegebene Rezepte anwenden - das funktioniert in der Regel nicht.

In der Zusammenarbeit mit Menschen wie auch mit Hunden ist mir ein wertschätzender und fairer Umgang enorm wichtig. 

 

Zu unserer kleinen Familie gehört seit 2013 das kleine Tierschutz-Hundemädchen Lola.