Sarah Schäfer


Zert. Hundepsychologische Verhaltensberaterin cumcane familiari, zert. Hundetrainerin cumcane familiari, zert. Fachperson NHB

 

Ich bin Inhaberin der Hundeschule "Balanced Dogs" - der Hundeschule im Limmattal. Daneben bin ich Pflegewissenschaftlerin und Abteilungsleiterin in der Pflege. Mit mir durchs Leben gehen mein Mann, meine Tochter Juna sowie Maremma-Mix Moja.

 

Meine Kernkompetenz liegt im wertschätzenden Coaching von Mensch-Hund Teams im Alltag und in der Verhaltensberatung, sowie in der Begleitung von frischgebackenen Eltern mit hündischer Begleitung. In meiner kynologischen Arbeit beeindruckt mich oft, welche Parallelen ich zu meiner Tätigkeit mit Menschen ziehen kann. Und so ergibt die Kombination der beiden Arbeitsfelder ein für mich stimmiges und bereicherndes Gesamtpaket.

 

In meiner Rolle als Praxiscoach freut mich besonders, angehende Trainerkolleg*innen auf dem Weg zur Zertifizierung ein Stück begleiten zu dürfen.