Bea Müller Ueltschi


Mein beruflicher Werdegang fing mit einer Buchhändlerlehre an und ich habe 10 Jahre in diesem schönen Beruf gearbeitet. Danach war ich 18 spannende Jahre lang auf einem Betreibungsamt tätig. Vor ein paar Jahren habe ich zur Staatsanwaltschaft gewechselt. 

Seit 2005 bin ich ehrenamtlich in einem Tierheim tätig. Dort verbringe ich einen grossen Teil meiner Freizeit. Hauptsächlich kümmere ich mich um Langzeitbewohner und berate Interessenten:innen.

 

Einer «meiner» Schützlinge hat mich dazu bewogen, bei ccf die Hundetrainerinnenausbildung zu starten. Seither bietet mir das Hundetraining die wunderbare Möglichkeit, mit Menschen u n d Hunden zu «arbeiten».

Egal ob Einzel- oder Gruppenlektion, Themenkurse oder Nachbetreuung von ehemaligen Tierheimbewohnern, jede Trainingsstunde ist anders und hat ihren Reiz.

Es macht mir unglaublich viel Spass, ein Mensch-Hund Team zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern. Respektvoller Umgang und ein individuelles, positives Training ist für mich eine selbstverständliche Grundvoraussetzung in meinen Kursen und für «meine» Tierheimhunde.

 

Bei ccf habe ich die Werkzeuge gefunden, die es braucht, um Hundetraining gewaltfrei und nachhaltig zu unterrichten. 

Da ich ein sehr wissbegieriger und neugieriger Mensch bin, besuche ich laufend Weiterbildungen und Webinare und lese natürlich viele Bücher zum Thema Hund.

 

Meine Ausbildungen bei ccf:

- Zert. Hundetrainerin

- Zert. Hundepsychologische Verhaltensberaterin

- Kursleiterin SVEB Zertifikat