Sandra Truttmann


Zert. Hundetrainerin cumcane familiari seit 2009

Zert. Hundepsychologische Verhaltensberaterin ccf seit 2017

 

Inhaberin Hundeschule Örgeli, Malters seit 2003

 

Ich bin nicht, wie fast alle meine Trainergspändli, mit Hunden aufgewachsen. Dafür mit Meerschweinchen, Katzen und Häschen…immerhin. Im 2000 zog dann unsere Labi-Hündin Gina bei uns ein und das Thema Hund hat mich sofort in den Bann gezogen.

Als Übungsleiterin in einem Verein hatte ich das intuitive Gefühl, dass der Hund beim Training  immer wieder zu kurz kommt.

Mit der Ausbildung bei ccf habe ich schlussendlich das gefunden, was mir vorher immer gefehlt hatte.

Heute gilt mein grosses Interesse vor allem jenen Hunden, die ihren Alltag mit viel Unsicherheiten und Ängsten bestehen müssen. Meine drei aktuellen Hunde kommen alle aus dem Tierschutz.