Alltag mit Hund

Taschenkontrolle (1)

Es heisst, dass in einer gut assortierten Handtasche alles drin ist, was eine Frau braucht, um das Abenteuer Alltag souverän zu meistern. Gilt das auch für die Taschen, mit denen Hundemenschen unterwegs sind? Was haben die Trainerinnen und Trainer von ccf eigentlich dabei, wenn sie mit ihren Vierbeinern auf Gassitour sind oder mit ihren Kundenteams trainieren. Wir haben da mal nachgefragt.

Das ist die Tasche von Cordula Harms. Ihr gehört die Hundeschule Pfunds-Hund in Meckenbeuren am Bodensee, und sie teilt ihr Leben mit Mayte, Rio Reiser, Bono, Captain Jack Sparrow und immer mal wieder auch mit Pflegehunden.

Die Inhaltsangabe:

  • Waschhandschuh, weil man das Teil einfach in die Waschmaschine werfen kann wenn es dreckig ist und...ein Waschhandschuh raschelt nicht
  • ein Schleckerchen gefüllt mit einer Joghurt /Honig/ Mischung.
  • ein Futterdummy
  • ein Smartphone für schnelle Bilder oder Filme.
  • ein Kugelschreiber. Der hat mehrere Funktionen. Erstens zum Führen von Kundentrainingstagebüchern und zum Verlieren, damit die Hunde ihn anzeigen können.
  • unser Clicker
  • Hundekottüten
  • mein Autoschlüssel, fest an der Tasche fixiert  ;)
  • ein Felldummy mit Ohren.

 

Wie muss sie sein, die Tasche?
Gross, denn ich habe viel dabei, damit ich individuell belohnen kann. Nicht nur ein "Piratenhirn" wie das von Jack Sparrow liebt Überraschungen. Ausserdem muss sie robust sein und wasserfest, denn ich lasse meine Hunde manchmal auch die Tasche für mich tragen.

Woher ist das aktuelle Modell?

Aus einem Sportgeschäft. Entworfen wurde es für Jogger, rechts und links befinden sich die Abteile für Trinkflaschen. Da passen wunderbar die Dummies rein

Ausserdem ...

Wenn ich es mal ganz eilig habe, geht es auch ohne Bauchtasche, aber ich bin NIE ohne Kottüte unterwegs. Und nicht auf dem Bild, in der Tasche aber auch immer dabei: ein Lippenstift.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0