WerkzeugKiste 2.0


mit Claudi Scheiblich und Alexandra Eyer

Foto Claudi Scheiblich
Foto Claudi Scheiblich

Manchmal ist es ja echt zum Haare raufen!

  • Du gibst deinem Hund ein Signal - er setzt es nicht um.
  • Du rufst ihn, er registriert es,  „ignoriert“ aber deinen Rückruf.
  • Du möchtest ein neues Verhalten aufbauen, bist dir aber unsicher im Vorgehen?
  • Es gibt Örtlichkeiten da platzt dein Fellfreund schier vor Erregung und alles, was er eigentlich schon mal gelernt hat, funktioniert nicht.
  • Bekannte Basics funktionieren bei dem ein oder anderen (Kunden)Hund nicht und du machst dir Gedanken, wie du ein Coaching anpassen kannst? 

Kommt dir das Eine oder Andere oder sogar alles bekannt vor? Dann laden wir dich herzlich ein, an unserem 8-wöchigen Onlinekurs teilzunehmen.

In der WerkzeugKiste 2.0 widmen wir uns einerseits der Arbeit mit Markersignalen und dazugehörigen Belohnungsformen, andererseits schauen wir gemeinsam darauf, wie wir überhaupt Verhalten erzeugen können.

Weiter geben wir dir verschiedene Tools an die Hand, die Erregungslage/Aktivitätslevel deines Hundes zu regulieren und ggf. unerwünschtes Verhalten zügig und so sanft wie möglich zu unterbrechen.

Wir besprechen und repetieren bekannte Basics, werden Weiterentwicklungen dieser Basics praktizieren und auch Neues erarbeiten.

 

Inhalte des Seminars

  • Arbeit mit Markersignalen      
  • Verhalten erzeugen
  • Aktivitätslevel/Erregungslagen regulieren 
  • Verhalten unterbrechen 

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Hundetrainer*innen und interessierte Hundehalter*innen

 

Leitung:

Claudi Scheiblich; zert. Hundetrainerin cumdane familiari; Go-Sniff-Trainerin CumCane; Kursleiterin SVEB-Zertifikat; Ergotherapeutin;

Dogschoolbuddies.com

Alexandra Eyer; zert. Hundetrainerin ATN; Verhaltensberaterin cumcane familiari; zert. Trainerin Fachrichtung Nasenarbeit ccf; Kursleiterin SVEB-Zertifikat;

Hundeschuleimschilf.ch

 

Termine:

In diesen 8 Wochen gibt es, neben Aufgaben und Übungen in unserem virtuellen Kursraum Moodle, vier Webinare zu den Inhalten des Kurses an folgenden Terminen:

01.06.2022 19.00 - 21.00 Uhr

15.06.2022 19.00 - 21.00 Uhr

29.06.2022 19.00 - 21.00 Uhr

13.07.2022 19.00 - 21.00 Uhr

 

Kosten:

Mitglieder im Netzwerk cumcane familiari: CHF 350 bzw. € 340

Nicht-Mitglieder: CHF 390bzw. € 370

 

Anmeldung:

Die Anmeldeunterlagen können via Mail bei Beatrice Matthys, Bereichsleiterin Weiterbildung ccf, nachgefragt werden.

Bitte beachten: Anmeldeschluss: 27.05.2022/17.00 Uhr