Webinar "Einstellungen erkennen und verändern"


 

"Der Mensch ist das Produkt seiner Gedanken (Einstellungen). Er ist und wird, was er denkt."

Mahatma Gandhi 


mit Esther Hufschmid

Wer in Bildung und Coaching tätig ist, der/dem kommt folgende Situation vielleicht bekannt vor:

Will ich in einer Lehr-Lernsituation bei den Kund*innen – über die Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten hinaus – die Entwicklung von Einstellungen anstossen und fördern, gelingt das bei den einen sehr zufriedenstellend. Bei anderen aber prallen meine Bemühungen aber ab oder verkehren sich sogar in Gegenteil. Es entsteht ein sogenannter Bumerang-Effekt.

Woran liegt das? Was geschieht, wenn erwachsene Menschen Einstellungen erwerben oder verändern sollen? Wie kommt der Bumerang-Effekt zustande?

 

Mit diesen und mehr Fragen beschäftigen wir uns im Webinar „Einstellungen erkennen und verändern“.

 

Leitung:

Esther Hufschmid, Ausbildungsleiterin cumcane familiari

Dipl. Erwachsenenbildnerin HF, Dipl. Supervisorin

Dipl. CumCane-Trainerin

 

 

Termin:

Mittwoch, 30. November von 18.30 – 21.00 Uhr

 

 

Zielgruppe:

Das Webinar richtet sich an Fachpersonen für non-aversives Hundetraining, die sich mit den spannenden wie auch kompelxen Vorgängen im Einstellungsbereich auseinandersetzen wollen.

Die Teilnehmendenzahl ist beschränkt.

 

 

Kosten:

CHF/€  48

 

 

Anmeldung:

Per Mail an Esther Hufschmid

 

 

⚠️ Bitte beachten ⚠️

Anmeldeschluss ist der 21. November, um 17.00 Uhr