Weiterbildungen im Netzwerk 2019


Foto Pixabay
Foto Pixabay

Motivation ist (fast) alles!

Im Hundetraining hört man ab und zu mal Aussagen wie „ach, mein Hund will grad nicht, er ist einfach nur bockig!“ Stimmt das so tatsächlich? Mit dem spannenden Thema Motivation im Hundetraining beschäftigen wir uns in dieser Weiterbildung.

 

Mit Gerd Schreiber

-> mehr


Foto Pixabay
Foto Pixabay

Da läuft was nicht rund - Bewegung, Schmerzen und Massnahmen

 

Mit den Anzeichen von Schmerzen auf körperlicher Ebene und der Verhaltensebene befassen wir uns in diesem Seminar. Wir üben uns darin, das Gangbild zu analysieren und Schmerzpunkte zu erkennen.

 

Mit Anne Bucher

-> mehr


Foto Pixabay
Foto Pixabay

Der jagdlich ambitionierte Hund als Kunde

 

Wir überprüfen in dieser Weiterbildung die Werkzeugkiste der positiven Verstärkung mit dem Fokus auf die Veranlagung und Bedürfnisse von jagdlich ambitionierten Hunden.

 

Mit Judith Keller

-> mehr