Weiterbildungen im Netzwerk 2020


LoggaWiggler auf Pixabay
LoggaWiggler auf Pixabay

Schlagfertigkeitstraining für Hundetrainer*innen mit Dagmar Spillner

 

Wer kennt das nicht: Jemand macht eine Bemerkung, lässt einen Satz fallen, der direkt ins Innerste geht, der verletzt und sprachlos macht. Es fällt keine passende Antwort ein. Erst eine Stunde oder vielleicht auch erst einen Tag später hätte man die souveräne oder witzige oder freche Entgegnung parat. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Strategien in Theorie und Praxis, um zukünftig in solchen Situationen passende Antworten zur Verfügung zu haben, schlagfertig zu sein!

-> Mehr Infos



Foto E. Hufschmid
Foto E. Hufschmid

Webinar - Die Macht der Kontrolle mit Gerd Schreiber

 

In diesem Webinar schauen wir uns die Möglichkeiten an, wie Hunde, die sich das Leben bei uns nicht ausgesucht haben, Kontrolle über ihr Wohlbefinden bekommen können. Es wird um Start-Button-Verhalten, Ankündigungen, Markersignale und Notausgänge gehen. 

 

-> Mehr Infos



Foto Claudi Scheiblich
Foto Claudi Scheiblich

Der kann das doch... eigentlich!?! mit Martina Maier-Schmid  ! AUSGEBUCHT !

 

Viele Hundehaltende kennen das: eigentlich kann der Hund ein gewünschtes Verhalten auf Signal zeigen - aber eben nicht immer! 

Wie werden Signale sicher und zuverlässig(er) in der Ausführung - damit beschäftigen wir uns in der Weiterbildung. 

 


Foto Stefan Buder
Foto Stefan Buder

Enrichment mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

 

Dieses interaktive Webinar bietet Hintergrundwissen, Ideen und Antworten zum bereicherten Leben für Tiere.

 

-> mehr Infos