Webinar Hundeeltern auf Zeit

Das Leben mit einem Pflegehund mit Martina Maier-Schmid


Foto Martina Maier-Schmid
Foto Martina Maier-Schmid

Einem Hund auf Zeit ein Zuhause zu geben, ist eine wundervolle Möglichkeit, Hunde aus dem Tierschutz auf dem Weg in ihr neues Zuhause zu begleiten. Die Pflegezeit kann eine wundervoll bereichernde und zeitgleich auch eine (sehr) herausfordernde Zeit werden.

 

Das Webinar möchte all diejenigen unterstützen, die sich überlegen, einen Pflegehund bei sich aufzunehmen. Für alle, die schon mal gepflegt haben, bietet es die Möglichkeit sich noch mal intensiver mit den vielleicht bereits erlebten Herausforderungen zu beschäftigen und für den nächsten Pflegeeinsatz  noch ein bisschen besser gerüstet zu sein.

 

Wir überlegen gemeinsam: 

  • Passt ein Pflegehund in unser Leben? 
  • Wie finde ich die passende Tierschutzorga? 
  • Wenn der Neue einzieht, wie kann ich vorbereiten?
  • Das Leben mir einer möglichen Wundertüte
  • Was, wenn es nicht ganz rund läuft?
  • Abgeben des Hundes nach der Pflegezeit- eine emotionale Herausforderung

 

Zielgruppe:

Das Webinar richtet sich an Hundetrainer*innen und interessierte Hundehalter*innen.

 

Leitung:

Martina Maier-Schmid - Hundetrainierin, Praxiscoach Hundeschule Tandem

 

Termin:

26. Februar 2021

19.00 - 21.00 Uhr

 

Kosten:

Mitglieder im Netzwerk: CHF 30.00

Nicht-Mitglieder: CHF 35.00 / € 35.00

 

Bitte beachten: Anmeldeschluss ist der 24. Februar 2021 um 17.00 Uhr 

 


Anmeldung Webinar Hundeeltern auf Zeit - das Leben mit einem Pflegehund

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.