Webinar - Enrichment


mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

Enrichment ist als zentraler Baustein des körperlichen und emotionalen Wohlbefindens für alle Tiere in menschlicher Obhut nicht mehr wegzudenken. Viel kann aktuell über „Enrichment“ gelesen und in Videos angeschaut werden. Doch wie bei jedem Thema, das in den Vordergrund des Interesses rückt, müssen wir uns folgende Fragen stellen:

1.     Was genau ist Enrichment? Gibt es eine Definition, mit deren Hilfe ich direkt in die Praxis umsetzen kann?

2.     Sind Training und Kopfarbeit Enrichment?

3.     Wie stelle ich für das Individuum einen Enrichment-Plan zusammen - oder gibt es bewährte Rezepte?

4.     Woran erkenne ich, dass das Enrichment meinem Tier tatsächlich gut tut?

5.     Enrichment, Erregung, Stress & Emotionen - wie hängen diese Themen zusammen?

6.     Kann Enrichment meinem Tier schaden?

 

Inhalte des Seminars

Dieses interaktive Webinar bietet Hintergrundwissen, Ideen und Antworten zum bereicherten Leben für Tiere.

 

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Hundetrainer*innen und interessierte Hundehalter*innen

 

Leitung:

Dr. Ute Blaschke-Berthold, CumCane - Hundeschule & Praxis für Tierverhaltenstherapie, Fulda DE

 

Termin:

Mittwoch, 21.10.2020 von 19.00 - 21.00

 

Kosten:

Mitglieder im Netzwerk: CHF 30.00

Nicht-Mitglieder: CHF 35.00 / € 35.00

 

Bitte beachten: Anmeldeschluss ist der 19. Oktober 2020 um 17.00 Uhr

 


Anmeldung Webinar Enrichment

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.