Nachtleben

Wenn die Körbchengeister kommen ...

... dann ist das Teilen des Betts eine Frage des menschlichen Mitgefühls. Wenn auch nicht nur ...

Was, dein Hund schläft bei dir im Bett? Ja, aber nur einer von den beiden ... Kannst du da überhaupt schlafen? Ja sogar sehr gut... Im Körbchen von Eros spukt es immer mal wieder, weshalb er meine Nähe sucht und eingekringelt angelehnt an meine angewinkelten Beinen schläft – ja, ich bin Seitenschläferin, auf der rechten, herzabgewandten Seite ... Und ich schlafe gut vor Mitternacht, da ist der Schlaf ja ganz besonder wichtig, das Haus rund um mich herum könnte abgetragen werden, ich würde nichts mitbekommen! Nach Mitternacht ist das dann so eine Sache... ah ja klar, der Hund... Nein, nicht der Hund... ich schlafe schlecht wegen Belastungen im Beruf, privaten Dingen, die mich beschäftigen - ich bin noch nie wach geworden, weil sich mein Hund bewegt oder geschnarcht hat ... es sind die Dinge des Alltags, die mich nicht schlafen lassen ... und in dieser Schlaflosigkeit, da ist ein Hund in meiner Nähe Beruhigung pur! Ich liebe es, nach hinten zu greifen und warmes Fell unter meiner Hand zu spüren, das regelmässige Heben und Senken des Brustkorbes... ! Aber vor allem bin ich natürlich froh, dass mein Hund keine Angst haben muss in der Nacht, denn ich bin da ganz sicher: in seinem Bett spukt es tatsächlich!!!

Beatrice Matthys

Kommentar schreiben

Kommentare: 0