Alltag mit Hund

Taschenkontrolle (3)

Statt eine für alles, drei für zwei bis vier - Jessica Frieden hat unterschiedliche Taschenvarianten, je nachdem mit wem und mit was sie unterwegs ist.

Das ist die Dummyweste von Jessica Frieden.
Sie betreibt gemeinsam mit Alice Bigler und Corinne Wenger die Hundeschule TeamMenschHund mit Trainingsplatz in Tägertschi (BE). Zu ihrer Familie zählen hundetechnisch die beiden Australian Shepherd Rüden Baileys und Flynn, manchmal ist sie aber mit einem Quartett unterwegs: Jessica hütet ab und zu Rumo alias "Rennsemmel", der zu Alice gehört. Dazu gesellt sich dann noch Katta, eine Samojeden-Hündin, die bei einer älteren Frau lebt und sich mehrmals die Woche bei Jessica und ihren Jungs austoben darf.

Das Ganze noch einmal in der Seitenansicht. Sieht gut gefüllt aus, muss ja auch für vier Hunde reichen.

Die Inhaltsangabe:

  • zwei 500g Dummies
  • ein 300g Hasenfeldummy
  • ein Waschbär
  • zwei Gummiquietschbälle
  • ein Quietschigel
  • Clicker
  • Pfeife
  • diverse Goodies & Le Parfait
  • Handschuhe & Drecktüchli (wenn die fünf mit Schleppleine unterwegs sind)

 

Variante 1: Die Winterjagdjacke trägt Jessica, wenn sie mit Barleys und Flynn unterwegs ist. Charakteristikum ihres erklärten Lieblingsteils: tausend Fächer, uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und (saubere) Taschen zum Aufwärmen der kalten Hände.

Die Rückenansicht der cleveren Jacke.

Und das hat Jessica für ihre Jungs dabei.

Variante 2: Für "um's Eck": die Hüfttasche.

Für die Minimalvariante des Unterwegsseins reicht diese Ausrüstung.

Wie muss sie sein, die Tasche?
Die drei wichtigsten Eigenschaften: mindestens drei Fächer, die verschliessbar sein sollten, am liebsten mit Reissverschluss - wegen meines Selbstbedienungsaussies. Und: keine seitlichen Trageriemen. Ich habe gerne Modelle am Oberkörper oder an der Hüfte, weil das einseitige Tragen mit vier Hunden sonst in die Schulter geht.

Woher sind die aktuellen Modelle?

Die Dummyweste ist von Firedog, die Winterjagdjacke von Didrikson, und die Hüfttasche habe ich aus den Ferien mitgebracht.

Ausserdem ...

Ohne Pfeife, Goodies, Ball und Kotbeutel gehe ich mit den Hunden nie aus dem Haus, das ist das absolute Minimum.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0