Alltag mit Hund

Taschenkontrolle (4)

Katrin Fuchs trägt "Minirock". Das hat nichts mit einer modischen Vorliebe zu tun, aber alles mit einer Armverletzung, deren Heilung langwierig ist. Und so musste sich die Hundetrainerin etwas einfallen lassen, wie sie mit ihren zwei Hunden unterwegs sein und das Notwendige so verstauen kann, dass alles problemlos mit einer Hand erreichbar ist. Gewuss wie!

Das ist "der Minirock" von Katrin Fuchs. Sie gehört zum Trainerteam der Hunde-Denkschule "Zum Hund". Zu Katrins Familie zählen einerseits Vertreter der fellinen Bauart und andererseits Anou und Crispin.
Was es mit dem Minirock auf sich hat?
"Durch meine Armverletzung trage ich momentan Minirock (das ist ein finnisches Produkt www.helsitar.com). Ich komme, dank den grossen Öffnungen, mit dem gesunden Arm quasi überall hin. Den Rock trage ich nicht wie vorgegeben nach hinten gedreht, sondern nach vorne. In den letzten Monaten hat sich mein Röckchen absolut bewährt. Ausser, dass es bei so viel Inhalt zum Runterrutschen neigt und sich bei Dauerregen in der Tiefe 'Tümpel' bilden."

Die Inhaltsangabe:

  • Schleckerchen und / oder Futtertube… mit immer neuen Füllungen
  • Das Huhn von Anou und die Kugelmaus von Crispin (wenn die Spielis zerstört sind, werden neue von den Hunden aus der Spielkiste rausgesucht)
  • 2 Futterbeutel: Ganzfell für Anou und Teilfell für Crispin (Crispin hat Angst vor Ganzfell)
  • 2 Clicker (da der eine immer dazu neigt unauffindbar zu sein)
  • Hundepfeife
  • Verschiedene normale Futterbelohnungen
  • Jackpot-Belohnungen in Papiertüten
  • Schreibzeug
  • Targetstick (zum Umorientieren oder anderen Übungssequenzen)

Wie muss sie sein, die Tasche?
Sie muss grosse und ausreichen viele Fächer haben, robust und wasserdicht sein und einen hüftschonend breiten Hüftgurt haben, da ich - ausser der Waschmaschine - den ganzen Haushalt dabei habe (meinen Krimskrams, also Handy, Taschentücher, Schlüssel, Schoggischtängeli, etc. verstaue ich in meiner Jacke).

 

Woher ist das aktuelle Modell?

Von HelsiTar , es ist momentan die beste Lösung, aber nicht das Produkt meiner Wahl, wenn beide Arme einsatzfähig sind. Dann benutze ich eine grosse Bauchtasche von Sherpa. Die ist super!

 

Die Minimalausrüstung

Kotbeutel, SuperTopJackpotbelohnungen (zum Selberauspacken; die Papiertüten sind mit Anfangsbuchstaben der Hunde gekennzeichnet, da die Zwei nicht das Selbe mögen), Spielzeug und / oder Futterbeutel, Ersatzleine!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0