Alltag mit Hund

Taschenkontrolle (9)

Jacken- oder Bauchtasche: was Alexandra Hüsser unterwegs mit Baileys benötigt, findet in beidem Platz. Dass sie sich gegen die geräumigere Schultervariante entschieden hat, hat aber noch einen anderen Grund.

Gassi-Gepäck "reduced to the max" in zwei Varianten: Tasche und Jacke samt Inhalten gehören Alexandra Hüsser und ihrem Hund Baileys. Alexandra führt die Hundeschule Hochdorf in  Hochdorf, Kanton Luzern.

Alexandra geht mit leichtem Gepäck auf Gassitour, mehr braucht Baileys unterwegs nicht zum Glücklichsein. Allerdings fand er es reichlich merkwürdig, dass sein Mensch das ganze Hab und Gut ohne ersichtlichen Grund auspackte, darunter sein Ball und der Beutel mit seinen Leckerli. Weshalb er sich mal diskret dazu gelegt hat, um im Blick zu behalten, was da so vor sich geht. Und um sicherzustellen, dass seinen Schätzen nichts geschieht. Schliesslich trägt man da ja als Hund eine gewisse Verantwortung.

Inhaltsangabe Bauchtasche:

  • Klicker
  • Futter
  • Ball
  • Futterdummy
  • Kotbeutel
  • Handy
  • Lippenpflegestift
  • Geld

Inhaltsangabe Jackentaschen:

  • Klicker
  • Futter
  • Kotbeutel

Wie muss sie sein, die Tasche?
Vor allem unkompliziert: Sie sollte sich ohne Gefummel öffnen und schliessen lassen, für eine übersichtliche Ordnung sorgen und natürlich waschbar sein - ohne dabei sofort an Form und Farbe zu verlieren. Und sie sollte immer mit Futter gefüllt sein (meint Baileys).

Was hast du immer in der Tasche?

Futter.

Welches Modell kannst du empfehlen?

Bauchtaschen haben für mich grundsätzlich einen entscheidenden Vorteil: Sie liegen am Körper an. So muss man die empfindlichen Hundenase nicht vor ihnen schützen, wenn man sich runterbeugt, um den Hund anzuleinen oder ein Spielzeug aufzuheben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0