Claudi Scheiblich


Zert. Hundetrainerin cumcane familiari; Kursleiterin SVEB-Zertifikat; Trainerin für Nasenarbeit; Kynologische Verhaltensberaterin

 

Ich wohne mit meinem Lebensgefährten und unserem Hund in Berlin.

Schon immer begeistert von der Arbeit mit Menschen unterschiedlichster Bedürfnisse gab ich 2015 meinen Job als Ergotherapeutin auf und  widmete mich einer anderen Leidenschaft, in die mich mein Old English Bulldog schubste. 2013 zog Buddy, metaphorischer Namensgeber meiner Hundeschule DogSchoolBuddies, bei uns als Zweithund ein.

In der Theorie sollte er ein „easyGoing“- Zweithund werden, in der Praxis haben wir das Thema weit verfehlt. Mr. WuselKopf alias BrauseBirnchen war ständig aufgeregt, wollte nicht für Futter arbeiten und machte sich seinem ViertNamen als „Schnappschildkröte“ alle Ehre.

Nach diversen Ausflügen in verschiedene Trainingstechniken, welche nicht freundlich im Umgang mit dem Hund waren und letztlich mehr Probleme verursachten, als zu beheben, sind wir bei der Arbeitsweise von CumCane® gelandet. Das hat unser gemeinsames Leben schlagartig und besonders nachhaltig verändert, sodass ich nicht nur gewillt war, es auf unseren Alltag anzuwenden, sondern auch an möglichst viele Mensch-Hunde-Teams weiterzugeben.

 

Seit Abschluss der Basisfachausbildung bei cumcane familiari® arbeite ich hauptberuflich als Dogwalkerin und Hundetrainerin in Berlin. Seither sind mehrere Aus- und Weiterbildungen hinzugekommen. Zusätzlich darf ich Sanny’s Dogwalkerausbildung und in der Therapiebegleithundeausbildung „Tierisch Viel Spass“ dozieren und Mensch-Hunde(gruppen)-Teams auf ihrem neuen Weg begleiten.