Nerina Sindelar


Zertifizierte Hundetrainerin ccf; zert. Trainerin Fachrichtung Nasenarbeit ccf; Hundepsychologische Verhaltensberaterin i.A. (2020 - 2021); Berufsbilderin

 

Mein ganzes Leben begleiten mich schon Hunde und deshalb ist es einfach nur großartig, dass ich dies jetzt auch beruflich ausüben kann. Ich bin Inhaberin der Hundeschule VIPfötli im schönen Glarnerland.

Hauptberuflich bilde ich Lernende aus im Bereich Hotellerie in einem Spital. Immer an meiner Seite sind mein Mann Mischa der ebenfalls vom Virus Hund befallen ist und unsere Fellnasen Yakari (Bordercollie Mischling), Pandora (Podenco Mischling), Julie (Whippet Mischling) und Petite (Thai Ridgeback). 

In der Tätigkeit als Hundetrainerin fasziniert mich, wie einzigartig jedes einzelne Mensch-Hunde-Team ist und es dementsprechend auch keine Standardlösungen für Anliegen und Fragen gibt. Ein humorvoller, wertschätzender und fairer Umgang mit jedem einzelnen Team ist mir enorm wichtig. Deshalb besuche ich auch sehr gerne Weiterbildungen rund um das Thema Hund um immer aktuell zu bleiben und neue Inputs zu erhalten.

Bei uns im Glarnerland gibt es leider viele Hürden für «Listenhund-Besitzer» und ich freue mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, die Teams kompetent begleiten zu können, bis zur Absolvierung der Prüfung für das nationale Hundehalterbrevet.