Nerina Sindelar


Zertifizierte Hundetrainerin ccf; zert. Trainerin Fachrichtung Nasenarbeit ccf; Hundepsychologische Verhaltensberaterin; Trainerin in Welpen- und Junghundebegleitung 1.A.; Berufsbilderin/Kursleiterin SVEB-Zertifikat ccf

 

Mein ganzes Leben begleiten mich schon Hunde und deshalb ist es einfach nur grossartig, dass ich dies jetzt auch beruflich ausüben kann. Ich bin Inhaberin der Hundeschule VIPfötli im schönen Glarnerland. 

Hauptberuflich arbeite ich als Teamlerin Hauswirtschaft in einem Alterszentrum.
Aktuell begleiten mich meine Fellnasen Yakari (11-jährig, Bordercollie x Wolfspitzmischling) und Flying Peanut (7 Monate, Thai Ridgeback). Yakari durtfe mich durch alle Weiterbildungen bei ccf begleiten und wir haben zusammen soviel gelernt. 
In der Tätigkeit als Hundetrainerin fasziniert mich, wie einzigartig jedes einzelne Mensch-Hunde-Team ist und es dementsprechend auch keine Standardlösungen für Anliegen und Fragen gibt. Ein humorvoller, wertschätzender und fairer Umgang mit jedem einzelnen Team ist mir enorm wichtig. Deshalb besuche ich auch sehr gerne Weiterbildungen rund um das Thema Hund um immer aktuell zu bleiben und neue Inputs zu erhalten.
Bei uns im Glarnerland gibt es leider viele Hürden für «Listenhund-Besitzer» und ich freue mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, die Teams kompetent begleiten zu können, bis zur Absolvierung der Prüfung für das nationale Hundehalterbrevet. 
Bei cumcane familiari bin ich als Leiterin Teilbereich NHB zuständig für die Durchführung des Nachschulungstages sowie die Administration rund um das Nationale Hundehalterbrevet.